Allschwiler und Schönenbucher Grenzen: Wer kennt die Orte?

Allschwil und Schönenbuch sind Gemeinden an der Landesgrenze zu Frankreich. Vor kurzer Zeit noch bemerkte man das kaum (ausser, wenn man vielleicht über einen Grenzstein stolperte). In Zeiten des Corona-Virus COVID-19 ist das nun anders. Man läuft schnell an eine Grenze, und dort geht es nun nicht mehr weiter.

Wir machen daraus ein kleines Rätsel. Wer kann benennen, wo sich die Grenzen befinden, die man auf den Fotos sieht? Tipp: man kann einen sehr schönen Spaziergang oder eine Wanderung unternehmen, um die Orte zu sehen.

Unter allen Einsendern, die bis zum 15. Mai 2020 mindestens vier Grenzen richtig benennen (die Namen der Schweizer und französischen Orte auf den beiden Seiten), verlosen wir drei Jahresmitgliedschaften im Kulturverein Allschwil-Schönenbuch. Teilnehmen dürfen Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Pro Teilnehmer bitte nur eine Einsendung.

Der Termin ist verstrichen und die Lösungen können nicht mehr eingesandt werden. Wer Lust hat, darf natürlich gern noch rätseln. Viel Vergnügen!